Neues von Uvex

uvision elegance plus: Der erste ganzjahrestaugliche Reithelm in Samt-Optik

Ein ultraleichter Reithelm für den Ganzjahreseinsatz, der mit allen Witterungsbedingungen und Temperaturen spielend fertig wird. Kühl und perfekt belüftet im Sommer, warm und kuschelig bei Kälte und absolut dicht bei Regen und Wind durch seine verschließbaren Belüftungsöffnungen, ist er der optimale Begleiter für alle Wetter-Situationen.

Höchste Sicherheitsstandards „made in Germany“, perfekter Komfort sowie sämtliche Features für den Ganzjahresgebrauch wurden in diesem Produkt vereint. Das geballte Know-How des Fürther Helmherstellers in weltweit führender Position steckt in diesem federleichten Reithelm in bewährter Inmold-Konstruktion. An alle Situationen des Reiterlebens wurde gedacht:

Brandneues Highlight der uvision elegance plus-Kollektion sind die per Schiebevorrichtung verschließbaren Lüftungsöffnungen, die für hervorragende Wind- und Wasserdichte sorgen.

Der uvision elegance plus verfügt zudem standardmäßig über zwei hochfunktionelle Innen-Ausstattungen: Das leichte feuchtigkeitstransportierende Sommer-Innenleben kann in der kühleren Jahreszeit mit nur wenigen Handgriffen gegen ein warmes, kompaktes und hochkomfortabel gepolstertes Winter-Innenleben getauscht werden, das auch über Ohrpads verfügt. Diese schützen zuverlässig gegen Kälte und Wind, beeinträchtigen jedoch das Hörvermögen nicht – eine spezielle Membran, entwickelt in Akkustik-Labors, stellt das sicher. Beide Ausstattungen sind aus antiallergischem und antibakteriellem Material und waschbar im Sinne optimaler Hygiene.

Dieser Helm passt sich jeder Kopfform an, denn er ist mittels dreidimensionalem Verstellsystem individuell justierbar (IAS 3D-System). Sowohl in der Breite für den Kopfumfang wie in der Höhe bietet er für jede Kopfform 100 Prozent millimetergenaue und individuelle Anpassung. Ferner verfügt er über das praktische Einhand-Verschluss-System uvex Monomatic am Kinnriemen, und über einen Zwei-Material-Schirm mit weicher Frontlippe.

Seine edle Samtoptik macht ihn zum idealen und stilsicheren Begleiter im Turniergeschehen.
Drei Farbvarianten – schwarz, dunkelblau und schokobraun – werden angeboten, passend zu jedem offiziellen Outfit.

This entry was posted in Sicherheit and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.